×

Penisbreite messen / Penisdurchmesser messen

Korrekt die Penisbreite messen

Während bei der Messung der Penislänge im Internet durchaus unterschiedliche Methoden angegeben werden, sind die im Internet auffindbaren Vorschläge zur Messung der penisbreite weitaus ähnlicher. Es wird aber nicht die Penisbreite direkt gemessen - das wäre aufgrund der zylindrischen Form des Penis viel zu ungenau - sondern zunächst der Penisumfang. Beim messen des Penisumfangs wird für gewöhnlich nicht zwischen dem erigierten und uneregierten Zustand unterschieden. Um vergleichbare Ergebnisse zu erhalten, wird am besten im vollständig erigierten Zustand gemessen. Beachten Sie aber, dass im Gegensatz zur Penislänge die Penisdicke viel stärker schwanken kann. Unterschiedlich starke Erektionen ergeben auch durchaus unterschiedliche Werte für den Penisumfang.

Messen der Penisbreite durch messen des Penisumfangs

Der Penisumfang wird mit einem einfachen, flexiblen Maßband gemessen. Ein starres Messinstrument wäre viel zu ungenau. Die Messung erfolgt im voll erigierten Zustand und das Maßband sollte möglichst eng (aber nicht zu straff) an der dicksten Stelle des Penisschafts anliegen. Meistens ist dies der Bereich direkt oberhalb der Peniswurzel. Aus dem hier gemessenen Wert kann mit der einfachen Kreisformel dann die Penisbreite (Penisdruchmesser) berechnet werden.

Penisbreite = Penisumfang / π
(Kreiszahl π=3,14)

Methoden für mehr Penisbreite (Penisdurchmesser)

Für eine schnelle Verbreiterung des Penis werden beim Sexualakt Penisringe verwendet. Diese verringern den Abfluß des Blutes aus dem erigierten Penis und führen somit zu einer verstärkten Erektion und damit zu mehr Penisbreite. Auch Vakuumpumpen (Penispumpen) können kurzzeitig zu einer vergrößerten Penisbreite führen. Beide Methoden haben aber keine nachhaltigen und dauerhaften Effekte.

Penisstreckgurte wie PHALLOSAN forte verbessern durch ein regelmäßiges Training die Durchblutung des Penis. Damit soll die Bildung von neuem Zellmaterial gefördert werden. Regelmäßiges Training mit PHALLOSAN forte kann den Penis also nicht nur verlängern, sondern auch die Penisbreite und den Penisdurchmesser vergrößern.