×

Penispumpe

Penisvergrößerung durch Unterdruck

Die Penisstrecker der Bauart Penispumpen (auch: Vakuumpumpen, engl: penis pump) basieren auf dem Prinzip einer Dehnung des Penis durch Unterdruck. Durch die regelmäßigen Anwendungen mit der Pumpe soll das Penisgewebe gestreckt und somit dauerhaft verlängert werden.

Penispumpen sind durchaus erfolgreich bei der Verlängerung oder Vergrößerung des männlichen Gliedes - allerdings auch medizinisch stark umstritten. Bei unsachgemäßer oder falscher Anwendung können schwere Verletzungen des Schwellkörpergewebes auftreten. Zu hoch gewählter Unterdruck kann die feinen Blutgefäße im Penis zum Platzen bringen. Diese Schädigungen des Schwellkörpers können dann fast immer nur noch operativ behandelt werden.

Penispumpen sind für den alltäglichen Gebrauch eher ungeeignet

Wegen ihrer Größe im Vergleich zu Stretchingsystemen sind Penispumpen auch nicht im normalen Alltag zu gebrauchen. Die zumeist lange, notwendige Tragedauer (3-4 Stunden täglich), die für einen anhaltenden Erfolg benötigt wird, erhöht diese Praxisuntauglichkeit noch weiter.

Vorteile von PHALLOSAN gegenüber einer Penispumpe

Das Stretchingsystem PHALLOSAN arbeitet nach einem ähnlichen Prinzip wie die Penispumpen, allerdings ohne die oben beschriebenen Nachteile im täglichen Gebrauch.